• LEXI

Smoothies

Aktualisiert: 4. Juni 2021

Gesund, lecker, sättigend und voller Vitamine.

Der Zwischensnack mit Genuss-Faktor.





Mein Lieblingssmoothie wird wohl immer Banane sein. Ich habe schon viel ausprobiert und tolle Rezepte entdeckt. Das ist ja auch immer alles von der Tagesform abhängig. Heute war es eben Banane. Aber egal welcher es auf ist: Die Basis bildet immer Sojamilch. Kokosmilch ist auch vorzüglich. Hin und wieder mal n Spritzer Haselnuss- oder Karamellsirup hinzu und fertig ist der Schmaus.👌🏻

Habt ihr tolle Rezepte? Immer her damit.

Es gibt noch so viel zu entdecken.








Alexa Wesch Fotografie


REZEPT "Banana Overload"


  • 300 ml Sojamilch (wahlweise Kokosmilch oder frische Vollmilch)

  • 1 Banane

  • Haselnuss- oder Kokossirup

Alles in den Mixer und vermischen bis alles cremig und gut verblendet ist. Garnieren kann man diese leckere Erfrischung mit Kokosraspeln und Bananenscheiben. Er sättigt, ist sehr gesund, enthält keinen raffinierten Zucker und ist leicht bekömmlich.


Falls du es doch noch süßer magst, füge etwas braunen Zucker hinzu, Stevia oder Xylit.

Für mich ist es eine Mahlzeit, da es richtig satt macht. Aber er eignet sich auch super für zwischendurch - für den kleinen Hunger

Für die Iced Variante einfach mit Crushed Ice verblenden und einen Milchshake kreieren. Perfekt für heiße Tage. Der Sommer kommt!





12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

American Apple Pie

Bellavia Lip Balm