• LEXI

Power Food: Gemischter Salat mit Fladenbrot

Aktualisiert: 4. Juni 2021

VEGGIE-LOVER Ausgewogene Ernährung ist so wichtig.

Seit ich weitestgehend auf Fleisch verzichte, fühle ich mich besser.




Die Mischung macht´s!


Meine Tochter und ich sind beide keine großen Carnivoren. Oftmals haben wir einfach Lust auf Salat und dann reichlich. Da merkt man, wie wichtig Vitamine sind und der Körper redlich danach trachtet.


Ich habe vor 3 Jahren aufgehört Fleisch zu essen. Und ich esse auch keines mehr gezielt. Allerdings mache auch ich Ausnahmen, wenn ich das

Fleisch nicht so primär merke: auf meiner Lieblingspizza oder dem Croque.

Das verbiete ich mir nicht. Warum auch?




Dennoch komme ich sehr gut damit klar und mir fehlt auch Nichts beim Grillen.😋

Wieviele immer noch die Augen verdrehen, wenn man sich dann seinen Grill-Käse dazulegt. Die Beilagen sind meine Hauptspeise. Und sind wir mal ehrlich: Fast alles schmeckt gegrillt besser!

Tofu-Würste allerdings krieg ich nicht runter. #sorrynotsorry


Was ist euer Go-To Lieblings-VEGGIE-Rezept?

Ich freue mich auf eure Inspirationen!🙂✌🏻




DON´T FORGET The Food Preparation




Für mich ist eine gute Kühlschrank-Organisation alles.

Wie oft habe ich Lebensmittel weggeworfen, weil ich vergessen habe, dass sie da unten im Gemüsefach lagen?

Warum wurden sie nicht gegessen? Weil sie noch nicht mundgerecht zubereitet waren!

Extra ein Messer holen und ne Paprika schneiden und entkernen? Zu faul!

Seit ich meine Frische-Einkäufe besser vorbereite und in Dosen prepariere, wird alles gegessen.

Vor allem meine Tochter geht gerne an die Container und snackt Gurken, Möhren und Paprika. Das Gleiche gilt für bestimmtes Obst, wie Weintrauben, Erdbeeren oder Ananas. Alles in allem ist es aber auch unheimlich Zeit sparend. Weniger Stress im Alltag.


Und so ein Salat ist viel schneller fertig, wenn man alles nur noch zusammenfügen und würzen muss.

Perfekt!




3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

American Apple Pie

Bellavia Lip Balm