Spinat-Haferflocken-Smoothie mit einer Menge Extras, die lange sättigen und unheimlich gut schmecken. Als leichtes Frühstück nach dem Sport ist dies genau die richtige Wahl.
Ich gehe 3-4x wöchentlich Joggen, meistens morgens. Die Luft ist besser und ich bringe sowohl Kreislauf als auch Verdauung in Schwung. Auf leeren Magen ist Sport weder gesund noch effektiv. Daher trinke ich morgens einen Espresso und esse eine (halbe) Banane. So kann mein Magen wach werden und erste Kräfte tanken.
Wenn ich nach meiner Laufrunde zurückkomme, will mein Körper nur trinken. Ein schweres Frühstück ist meistens nicht drin.
Mit Smoothies habe ich eine tolle alternative gefunden, den Körper mit allen Nährstoffen zu versorgen, ohne dass mir das Frühstück schwer auf dem Magen liegt.
Zutaten:
300 ml Sojamilch / Kokosmilch
1 Banane
1,5 EL (zartschmelzende) Haferflocken
1 Handvoll Spinat (ich nehme gerne TK)
1 TL Kokosraspeln
1/2 Apfel
einige Blätter Basilikum
1 Spritzer Sirup oder Honig
Ich gebe alle Zutaten zusammen in den Mixer und verblende so lange, bis wirklich alles gut vermengt ist und keine Klümpchen mehr bestehen. Eine super schnelles Frühstück, man braucht nichtmal viel schnippeln.
Mich spricht hierbei nicht nur der tolle Geschmack an - ich finde, dass der noch wahnsinnig gut aussieht. Gerne esse ich dazu eine handvoll Studentenfutter oder lose Nüsse, die ich gerade im Haus habe. Nüsse sind gut fürs Gehirn und ein guter Start für den bevorstehenden Arbeitstag.
Dieser Smoothie enthält:
Vitamin B6, B1, B2, C, A, K
Niacin
Folsäure*
Kalium
Magnesium
Phosphor*
Eisen
Biotin
Kalzium
Jod
Ballaststoffe
Natrium
* das Lebensmittel enthält zwar nur geringe Mengen des jeweiligen Vitalstoffs (weniger als fünf Prozent des Tagesbedarfes), trägt aber dennoch zur Versorgung bei
(Quelle: lifeline.de)
Commentaires